Projekt Dorfbrunnen

Neuer Ottorfszeller Dorfbrunnen

Auch in diesem Jahr nahmen die Bachfreunde das Angebot der Odenwald Allianz wahr ein Projekt im Rahmen des Regionalbudgets umzusetzen.

So wurde der Dorfplatz mit der Banneux Kapelle, der großen Linde und der Bushaltestelle, um einen Dorfbrunnen ergänzt. Hierfür wurde noch ein alter Sandsteintrog von einem örtlichen Bauernhof wiederverwendet, leider konnte die original Schwengelpumpe dazu nicht instandgesetzt werden. Allerdings wirkt der Ersatz dazu ebenso authentisch. Um Trog, Pumpe und Brunnen wurde noch ein kleiner Platz zwecks Erreichbarkeit gepflastert und am Ablauf ein paar Sträucher gepflanzt, welche durch den Brunnen gewässert werden können.

Im Sommer kann der Brunnen Wanderern zur schnellen und einfachen Erfrischung dienen. Insgesamt integriert sich die Wasserstelle als weiteres Schmuckstück unseres Dorfplatzes.

Der Dank der Bachfreunde gilt den Helfern, die in einigen Arbeitseinsätzen in kleinen Gruppen während der Pandemiezeit den Platz gestaltet haben, und natürlich der Odenwald Allianz für die Unterstützung.

Die Bachreunde planen auch im nächsten Jahr ein Projekt im Rahmen des Regionalbudgets umzusetzen. Falls ihr mal durch Ottorfszell spaziert schaut doch mal vorbei!